Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Erfolgreicher verkaufsoffener Sonntag: „Emmelshausen bewegt“ begeistert Besucher

Emmelshausen, den 22. 10. 2024

Beim verkaufsoffenen Sonntag „Emmelshausen bewegt“ verwandelte sich die Rhein-Mosel-Straße in ein lebendiges Fest mit zahlreichen Aktionen und Angeboten. Die Geschäfte lockten mit exklusiven Rabatten und kreativen Highlights. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Verschiedene Essensstände boten leckere Spezialitäten wie Spätzle oder Waffeln am Stiel. Musikalisch begleiteten „Daddy and the Heartbreakers“, der Straßenmusiker Joshi und der Musikverein Emmelshausen das Fest. Ein besonderes Highlight war die Oldtimershow der Oldtimerfreunde Mittelrheintal, die mit historischen Fahrzeugen Jung und Alt begeisterte.

Auch Familien kamen nicht zu kurz: Ein Kinderkarussell, Menschenkicker und viele kreative Bastelaktionen sorgten für strahlende Kinderaugen. Zum Abschluss rundete auch dieses Mal der farbenfrohe Seifenblasen-Flashmob das Fest ab.

Ein weiteres Highlight war der Verkaufsstart des neuen „Emmelshausen Gutscheins“. Das Gewinnspiel dazu war ebenfalls ein voller Erfolg: Den ersten Platz belegte Gerd Hammes, gefolgt von Ruth Dötsch und Emilia Berg, die jeweils Emmelshausen Gutscheine gewannen.

„Emmelshausen bewegt“ war ein voller Erfolg und bot ein buntes Programm, das die Stadt in einen lebendigen Ort verwandelte. Wir freuen uns schon auf den nächsten verkaufsoffenen Sonntag am 25. Mai 2025.

Bild zur Meldung: Ein Blick in die Rhein-Mosel-Straße am 13.10.2024 (verkaufsoffener Sonntag) (Foto: Tanja Petry-Berg)